Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Blade Runner (1982)    

Blade Runner (1982)

USA, 1982, 117 Min.,

Mit Harrison Ford; Rutger Hauer; Sean Young.

 


 
Originaltitel: Blade Runner
Darsteller: Harrison Ford; Rutger Hauer; Sean Young;
Regie: Ridley Scott
Drehbuch: Hampton Fancher; David Peoples
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 117 Min. (1 Std. 57 Min.)
Genre: Science-Fiction
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Die Kino-Besucher dürfen sich auf folgenden Inhalt freuen: Im übervölkerten Los Angeles von 2912 herrscht Dauerregen und ständig Dämmerung. Ein besseres Leben könnte auf fernen Planeten durch künstliche Menschen erschlossen werden. Diese "Replikanten" dürfen unter Androhung der Todesstrafe nicht auf die Erde kommen. Einigen ist es dennoch gelungen. Da kommt die Spezialpolizei der "Blade Runner" zum Einsatz. Schwierig wird es, als sich Blade Runner Rick Deckard (Harrison Ford) in die schöne Replikantin Rachael (Sean Young) verliebt. Die Mission droht zu scheitern.

Und so beurteilten Zuschauer "Blade Runner (1982)": fantasiereich und utopisch. In diesem utopischen Kino-Film gibt’s ein Wiedersehn mit Harrison Ford, Rutger Hauer und Sean Young. Als Leitung der Regie von "Blade Runner (1982)" hatte man sich für Ridley Scott entschieden. Aus dem Drehbuch von Hampton Fancher und David Peoples ist der Kino-Film entstanden. Das meinten die Kino-Kritiker zu dem Film: "Futuristisches Märchen in exquisiten Bildern - ein Film, der wegweisend für das ganze Genre wurde. Großartig." (TV TODAY).

117 Filmmin. Unterhaltung für Fans von Science-Fiction. Freigabe von "Blade Runner (1982)": ab 16 Jahren. Der Kinofilm wurde 1982 in Amerika produziert. Unter dem Originaltitel "Blade Runner" wurde dieser utopische Film bekannt. Jetzt bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "Blade Runner (1982)" zu wünschen!

Unter imdb.com erhalten Sie über "Blade Runner (1982)" noch ausführliche Informationen.

Artverwandt mit "Blade Runner (1982)" sind diese Filmwerke: Clown Ferdinand und die Rakete, Timescape, I mashoka, Nima: Thread oder Jigureul jikyeora - Save the Green Planet.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Blade Runner (1982) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24