Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » BlacKkKlansman    

BlacKkKlansman

USA, 2018, 136 Min.,

Mit John David Washington; Laura Harrier; Adam Driver.

 


Originaltitel: BlacKkKlansman
Darsteller: John David Washington; Laura Harrier; Adam Driver;
Regie: Spike Lee
Drehbuch: Spike Lee; David Rabinowitz
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 136 Min. (2 Std. 16 Min.)
Genre: Biografie; Komödie; Krimi;
Filmstart: 23.08.2018
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Um was geht es bei diesem Film? Die Handlung klingt zu verrückt, um wahr zu sein! Doch der Shit ist echt geschieht. Die frühen 1970er-Jahre, eine Zeit großer gesellschaftlicher Umbrüche: Der junge Polizist Ron Stallworth (John David Washington) tritt als erster Afroamerikaner seinen Posten als Kriminalbeamter im Colorado Springs Police Department an. Entschlossen, sich einen Namen zu machen, startet der unerschrockene Cop eine aberwitzige und gefährliche Mission: den Ku-Klux-Klan zu infiltrieren und bloßzustellen. Stallworth gibt vor, ein eingefleischter Extremist zu sein, und nimmt telefonisch Kontakt zur lokalen Gruppe der Rassistenvereinigung auf. Es gelingt ihm tatsächlich, schnell in den inneren Kreis vorzudringen. Er imitiert die Sprache der hasserfüllten Rassisten so überzeugend, dass er sogar das Vertrauen des Klanführers David Duke (Topher Grace) gewinnt. Als die Undercover-Mission zunehmend komplexer wird, übernimmt Stallworths Kollege Flip Zimmerman (Adam Driver) Rons Rolle in den persönlichen Treffen. Dort erlangt er Insiderwissen über einen tödlichen Plan. Gemeinsam machen sich Stallworth und Zimmerman daran, die Organisation zu Fall zu bringen.

"BlacKkKlansman" ist schlichtweg dokumentarisch, wahrheitsgemäß und wahrheitsgetreu. John David Washington, Laura Harrier und Adam Driver machen den wahrheitsgemäßen Film sehenswert. Regie in "BlacKkKlansman" führte Spike Lee. Als Vorlage für diesen Film diente das Drebuch von Spike Lee und David Rabinowitz. Wer auf Biografie, Komödie und Krimi steht, wird diesen 136-minütigen Film lieben. Für Jung und Alt ab 12 Jahren ist "BlacKkKlansman" freigegeben. Aus Amerika kommt dieser 2018 produzierte Kinofilm zu uns. Angenehme Kinostunden bei "BlacKkKlansman"!

Ausführliches zu dem wahrheitsgemäßen Film: imdb.com oder upig.de/micro/blackkklansman.

Nachfolgende wahrheitsgemäße Filmproduktionen ähneln "BlacKkKlansman": El olivo - Der Olivenbaum, Ernst Thälmann - Sohn seiner Klasse, Eddie Murphy: Dr. Dolittle, Bier Royal oder Tatort - Geburtstagskind.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von BlacKkKlansman in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24