Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Berlin Rebel High School    

Berlin Rebel High School

D, 2016, 97 Min..

 


Originaltitel: Berlin Rebel High School
Regie: Alexander Kleider
Drehbuch: Alexander Kleider
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 97 Min. (1 Std. 37 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 11.05.2017
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Bei diesem Film wartet nachfolgende Handlung auf Sie: Alex war mit Anfang 20 schon an über zehn Schulen. Nirgends hat er es lange ausgehalten, mit Disziplinzwang und der Konkurrenz unter den SchülerInnen kam er nicht klar. so ging es auch Lena, die sich in der Schule nie frei fühlte und stets gegen die Regeln des Landlebens aufbegehrte. Und für Hanil aus Aachen war Schule eine lästige und völlig sinnfreie Pflichtveranstaltung. Doch sie alle wollten stattdessen nicht nur einfach nichts machen, sondern eine Zukunft für sich reklamieren, die Spaß; und Sinn macht. Sie alle sind Teil einer Klasse der Schule für Erwachsenenbildung (SFE) in Berlin. Seit 1973 besteht die SFE als basisdemokratisches Projekt: kein Direktor, keine Noten. Bezahlt werden die Lehrkräfte von den SchülerInnen, die gemeinsam über alle organisatorischen Fragen abstimmen. Damit ist die SFE extrem erfolgreich und schaffte es bis ganz nach oben in den Schulwettbewerben.

Das sagen die Kinofans über "Berlin Rebel High School": authentisch, informativ und aufklärend. Die Regie in "Berlin Rebel High School" stand unter der Leitung von Alexander Kleider. Das Script zum Film kommt von Alexander Kleider. Liebhaber von Dokumentarfilm werden den 97-minütigen Kino-Film mögen. Für Kino-Besucher oA ist "Berlin Rebel High School" freigegeben. Aus Deutschland kommt dieser 2016 produzierte Film zu uns. Uns bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "Berlin Rebel High School" zu wünschen!

Freuen Sie sich auf noch mehr Infos zum Kinofilm unter imdb.com.

Zwischen den Bildern - Montage im Dokumentarischen Film, Der Augenzeuge 1953/11, Dolphin Man, Der letzte Hafen oder Das Palmer Prinzip.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Berlin Rebel High School in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24