Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Berlin Bouncer    

Berlin Bouncer

D, 2019, 90 Min..

 


Originaltitel: Berlin Bouncer
Regie: David Dietl
Drehbuch: David Dietl
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 90 Min. (1 Std. 30 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 11.04.2019
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Filmfans können sich ab dem 11.04.2019 freuen, denn dann kommt "Berlin Bouncer" in die Kinos. Dieser Film wird inhaltlich folgendermaßen begeistern: Berlins Nachtleben im Wandel: von der geteilten Stadt über die Clubszene der Neunziger bis zur heutigen Partymetropole. Wer war von Anfang an dabei? Anhand der drei spannenden Biografien der legendärsten Türsteher Berlins, erzählt der Film von den Gründen und Abgründen dieser Entwicklung. Frank Künster kam aus Westdeutschland in eine Stadt, in der Smiley Baldwin als amerikanischer G.I. noch die Grenze nach Ostberlin bewachte und Sven Marquardt als junger ostdeutscher Punk und Fotograf plötzlich von der Wende überrascht wurde. Bald verfingen sie sich im wilden Berliner Nachtleben der neunziger Jahre und wurden im neuen Jahrtausend zu den berühmt berüchtigten Selektoren der angesagtesten Clubs der Stadt, deren Türen und Geheimnisse sie bis heute hüten.

Die Zuschauer urteilten über "Berlin Bouncer" folgendermaßen: authentisch, lebensnah und informativ. Bei "Berlin Bouncer" führte David Dietl die Regie. David Dietl verdanken wir das Drehbuch zu diesem Kinofilm. 90 unterhaltsame Kinomin. für Liebhaber von Dokumentarfilm. Zu sehen ist "Berlin Bouncer" ab 12 Jahren. 2019 wurde der Film in Deutschland produziert. Leisten Sie sich mit "Berlin Bouncer" ein paar unterhaltsame Stunden!

Mehr zum Kinofilm gibts unter: imdb.com oder farbfilm-verleih.de/filme/berlin-bouncer/.

Zum gleichen Genre wie "Berlin Bouncer" gehören diese authentischen Filmproduktionen: Fallout, Manu (2018), When The Mountain Meets Its Shadow - Im Schatten des Tafelbergs, Morrissey 25: Live - Der einzigartige Konzertfilm oder Jungs wie ich & du.

Kinoprogramm "Berlin Bouncer" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24