Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Beim Leben meiner Schwester    

Beim Leben meiner Schwester

USA, 2009, 109 Min.,

Mit Abigail Breslin; Sofia Vassilieva; Cameron Diaz.

 


Originaltitel: My Sister's Keeper
Darsteller: Abigail Breslin; Sofia Vassilieva; Cameron Diaz;
Regie: Nick Cassavetes
Drehbuch: Nick Cassavetes; Jeremy Leven
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 109 Min. (1 Std. 49 Min.)
Genre: Drama
Filmstart: 27.08.2009
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Inhaltlich geht es um nachfolgend aufgeführtes: Sara und Brian Fitzgerald haben einen Sohn und eine Tochter – ihr unbeschwertes Leben nimmt eine tragische Wendung, als sie eines Tages erfahren, dass die zweijährige Kate an Leukämie erkrankt ist. Die Eltern hoffen nun, ein weiteres Kind zu bekommen, das Kates Leben retten könnte. Für die Fitzgeralds, speziell für Sara, gibt es keine Wahl: Sie tun alles, was notwendig ist, um Kate am Leben zu erhalten. Notwendig ist in diesem Fall Anna. Kate (Sofia Vassilieva) und Anna (Abigail Breslin) sind sich noch näher als Schwestern üblicherweise: Obwohl Kate die Ältere ist, hängt ihr Leben völlig von Anna ab. Die liebevolle Ehefrau und Mutter Sara (Cameron Diaz) hat ihre Laufbahn als Anwältin aufgegeben, um für ihre Tochter da zu sein – manchmal verzweifelt sie selbst an dem unbeirrbaren Engagement, mit dem sie sich für Kates Leben einsetzt. Ihr solider Ehemann Brian (Jason Patric) unterstützt sie in jeder Hinsicht. Der gemeinsame Sohn Jesse (Evan Ellingson) fühlt sich vernachlässigt, weil Kate und Anna ständig im Mittelpunkt stehen. Doch eines Tages sagt die inzwischen elfjährige Anna "nein". Um ihre medizinische Unabhängigkeit durchzusetzen, beauftragt sie einen Anwalt (Alec Baldwin), der ihren Fall vor Gericht bringt. Die Familie ist gespalten – und Kates anfällige Gesundheit damit dem Schicksal preisgegeben.

Die Zuschauer urteilten über "Beim Leben meiner Schwester" so: traurig, schauerlich und bewegend. Als Besetzung für diesen bewegenden Film wählte man Abigail Breslin, Sofia Vassilieva und Cameron Diaz. Kinofans von "Beim Leben meiner Schwester" können sich über Nick Cassavetes in der Regie freuen. Die Filmgeschichte verdanken wir dem Drehbuch von Nick Cassavetes und Jeremy Leven. Liebhaber von Drama kommen in dem Film während der 109 Minuten voll auf ihre Kosten. 2009 ist der Film in Amerika produziert worden. Die Originalfassung dieses bewegenden Films läuft unter dem Titel "My Sister's Keeper" im Lichtspielhaus. Wer in "Beim Leben meiner Schwester" geht, dem wünschen wir viel Spaß!

Detailliertere Auskünfte im Web: imdb.com oder www.beimlebenmeinerschwester-derfilm.de/.

Hatten Sie Spaß; in "Beim Leben meiner Schwester"? Dann empfehlen wir folgende bewegende Kino-Filme: Cartas da guerra - Letters from War, Belcanto oder Darf eine Nutte schluchzen?, Battle in Heaven: Eine Schlacht im Himmel, Shukujyo wa nani o wasuretaka - Was hat die Dame vergessen: What Did the Lady Forget? oder Marathon.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Beim Leben meiner Schwester in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24