Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Beautiful Boy    

Beautiful Boy

USA, 2018, 121 Min.,

Mit Steve Carell; Timothee Chalamet; Maura Tierney.

 


Originaltitel: Beautiful Boy
Darsteller: Steve Carell; Timothee Chalamet; Maura Tierney;
Regie: Felix Van Groeningen
Drehbuch: Luke Davies; Felix Van Groeningen
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 121 Min. (2 Std. 1 Min.)
Genre: Biografie; Drama;
Filmstart: 24.01.2019
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Die Kino-Fans dürfen sich auf nachfolgend aufgeführten Inhalt freuen: Basierend auf den Autobiografien von David Sheff und Nic Sheff erzählt der Film die bewegende Geschichte einer Familie, die über Jahre hinweg gegen die Drogenabhängigkeit des ältesten Sohns Nic ankämpft. David Sheff, einen ebenso liebenswerten wie liebevollen Vater, der mit seiner Frau Vicky alles richtig gemacht zu haben scheint. Als ihr Sohn Nic drogenabhängig wird, kann David es nicht glauben, er kann es nicht aufhalten, und er tut alles dafür, seinen Sohn zurück zu bekommen. Während er mit Nics Lügen und Vertrauensbrüchen ringt, blickt der Kinofilm immer wieder zurück auf den Nic, wie er früher einmal war – ein rücksichtsvoller, wunderbarer Junge.

Wahrheitsgemäß, lebensnah und wahrheitsgetreu - so lautet die Beurteilung der Kinobesucher von "Beautiful Boy". In diesem wahrheitsgetreuen Kinofilm gibt’s ein Wiedersehn mit folgenden Darstellern: Steve Carell, Timothee Chalamet und Maura Tierney. Die Regie von "Beautiful Boy" stand unter der Leitung von Felix Van Groeningen. Das Skript kommt von Luke Davies und Felix Van Groeningen. Dieser 121-minütige Kinofilm ist für Anhänger von Biografie und Drama sicherlich interessant. "Beautiful Boy" ist für Zuschauer ab 12 Jahren geeignet. 2018 wurde dieser Kino-Film in Amerika produziert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung zu "Beautiful Boy" in unser Forum!

Das Internet bietet unter imdb.com oder https://www.nfp-md.de/ weiterführende Informationen.

Ähnlich einzuordnen wie "Beautiful Boy" sind diese wahrheitsgetreuen Kinoproduktionen: Bad Lieutenant: Cop ohne Gewissen, Drexciya, Barf rooye kajha - Snow on Pines, Insurgentes (2012) oder Narben im Beton.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Beautiful Boy in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24