Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Madame Aurora und der Duft von Frühling    

Madame Aurora und der Duft von Frühling

F, 2017, 89 Min.,

Mit Agnes Jaoui; Thibault de Montalembert; Pascale Arbillot.

 


Originaltitel: Aurore
Darsteller: Agnes Jaoui; Thibault de Montalembert; Pascale Arbillot;
Regie: Blandine Lenoir
Drehbuch: Anne-Francoise Brillot; Benjamin Dupas
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 89 Min. (1 Std. 29 Min.)
Genre: Drama; Komödie;
Filmstart: 26.04.2018
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

"Madame Aurora und der Duft von Frühling" wird am 26.04.2018 Einzug in unseren Filmtheatern halten. Die Handlung kann man folgendermaßen zusammenfassen: Die lebensfrohe Aurora (Agnes Jaoui) hat zwei Töchter, ist geschieden und steht mitten im Leben. Doch plötzlich wird ihre Welt durcheinandergewirbelt: Aurora erfährt, dass sie Großmutter wird, fliegt aus ihrem Job und muss zu allem Überfluss feststellen, dass Älterwerden nicht so einfach ist. Von Beratungsterminen beim Jobcenter, verrückt spielenden Hormonen, Konflikten mit ihren Töchtern und misslungenen Dates, wird Aurora mit den Herausforderungen des Lebens konfrontiert. Als Aurora dann ihrer Jugendliebe Christophe wiederbegegnet, wird aber alles noch einmal ganz anders. Mit Hilfe ihrer besten Freundin Mano und ihren beiden Töchtern erlebt Aurora mehr und mehr, dass man etwas loslassen muss, um neu beginnen zu können.

Herzzerreißend, beklemmend und schauerlich - so ist die Beurteilung von "Madame Aurora und der Duft von Frühling". Dieser herzzerreißende Film wurde gezielt mit Agnes Jaoui, Thibault de Montalembert und Pascale Arbillot in den Hauptrollen besetzt. Die Regie stand unter der Leitung von Blandine Lenoir, der "Madame Aurora und der Duft von Frühling" seinen unverwechselbaren Stempel aufsetzte. Anne-Francoise Brillot und Benjamin Dupas verdanken wir das Drehbuch zu diesem Kinofilm. Fans von Drama und Komödie werden den 89-minütigen Kinofilm schätzen. OA wurde "Madame Aurora und der Duft von Frühling" freigegeben. Produktionsstandort war Frankreich im Jahr 2017. Als "Aurore" kann man den herzzerreißenden Film in Originalversion sehen. Unterhaltsame Kinostunden bei "Madame Aurora und der Duft von Frühling" wünschen wir Ihnen!

Klicken Sie imdb.com zur ausführlichen Information.

Wem "Madame Aurora und der Duft von Frühling" gefällt, der mag sicherlich auch: L´envahisseur, Bridget (2001), Put lubenica - Die Balkanstraße, Die Vierhändige oder Palmen Episode I bis IV.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Madame Aurora und der Duft von Frühling in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24