Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Aufbruch zum Mond    

Aufbruch zum Mond

USA, 2018, 142 Min.,

Mit Ryan Gosling; Claire Foy; Jason Clarke.

 


Originaltitel: First Man
Darsteller: Ryan Gosling; Claire Foy; Jason Clarke;
Regie: Damien Chazelle
Drehbuch: Josh Singer
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 142 Min. (2 Std. 22 Min.)
Genre: Biografie; Drama; Historischer Film;
Filmstart: 08.11.2018
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Die Geschichte des Films kann man so beschreiben: Er gehört zu den größten Helden des 20. Jahrhunderts: Neil Armstrong, erste Mensch auf dem Mond. Der Film erzählt aus seinem Leben und von den enormen Konflikten und Entbehrungen, mit denen der Pilot vor und während seiner legendären Mission konfrontiert war. Gleichzeitig schildert der Kinofilm auch die hochdramatischen Ereignisse des amerikanischen Raumfahrtprogramms zwischen 1961 und 1969.

Als dokumentarisch, wahrheitsgemäß und wahrheitsgetreu kann man "Aufbruch zum Mond" durchweg beurteilen. Die tragenden Rollen in diesem dokumentarischen Kino-Film wurden Ryan Gosling, Claire Foy und Jason Clarke zugewiesen. Die Regie von "Aufbruch zum Mond" übernahm Damien Chazelle. Das Drehbuch ist von Josh Singer geschrieben worden. Wer auf Biografie, Drama und Historischer Kinofilm steht, wird hier 142 Filmmin. unterhalten. Ab 12 Jahren ist "Aufbruch zum Mond" freigegeben. Produktionsstandort war 2018 in Amerika. Wer´s lieber im Original mag: "First Man" lautet der Titel dieses dokumentarischen Films. Jetzt wünschen wir in "Aufbruch zum Mond" gute Unterhaltung!

Neugierig auf "Aufbruch zum Mond" ? ergänzendes unter imdb.com oder upig.de/micro/aufbruch-zum-mond.

Fans von "Aufbruch zum Mond" werden sicherlich auch Spaß; an folgenden dokumentarischen Filmen haben: Aynehaye Rooberoo - Facing Mirrors, Der Kanal (1956/57), Shiawase no pan - Bread of Happiness, Baazi - Glücksspiel oder Wenn ich bleibe.

Kinoprogramm "Aufbruch zum Mond" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24