Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Auf Wiedersehen Kinder    

Auf Wiedersehen Kinder

F/D, 1987, 100 Min., kinderfilm,

Mit Gaspard Manesse; Raphael Fejtö; Francine Racette.

 


 
Originaltitel: Au revoir les enfants
Darsteller: Gaspard Manesse; Raphael Fejtö; Francine Racette;
Regie: Louis Malle
Drehbuch: Louis Malle
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 100 Min. (1 Std. 40 Min.)
Genre: Drama; Kinderfilm;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Und das ist der Inhalt des Films: Im Winter 1944, in einem katholischen Internat vor den Toren von Paris, findet der 11jährige Julien bei der Rückkehr aus den Ferien drei neue Mitschüler vor. Einer von ihnen, Bonnet, hat es ihm besonders angetan. Dessen geheimnisvolle, fremde Art reizt seine Neugier, unud so läßt er nicht locker, bis er hinter Bonnets Geheimnis kommt: er ist Jude.

Die Zuschauer werden "Auf Wiedersehen Kinder" schlichtweg dramatisch, tragisch und bewegend finden. Gaspard Manesse, Raphael Fejtö und Francine Racette kann man in diesem tragischen Kinofilm in Aktion sehen. Die Regie in "Auf Wiedersehen Kinder" stand unter der Leitung von Louis Malle. Das Drehbuch wurde von Louis Malle verfasst. Die Presse äußerte sich zum Kino-Film wie folgt: "Eine bewegende Geschichte um Freundschaft und Loyalität im Angesicht des Terrors. Großartig." (TV TODAY).

Sie stehen auf Drama und Kinderfilm? Dann werden Sie diesen 100-minütigen Kino-Film lieben. Für Kinogänger ab 6 Jahren ist "Auf Wiedersehen Kinder" freigegeben worden. Aus Frankreich und Deutschland kommt dieser 1987 produzierte Kino-Film zu uns. Übrigens lautet der Originaltitel des tragischen Films "Au revoir les enfants". Bei "Auf Wiedersehen Kinder" wünschen wir unterhaltsame Kinostunden!

Das Web bietet unter imdb.com weiterführende Infos.

Vergleichbar mit "Auf Wiedersehen Kinder" sind diese tragischen Streifen: Dritte Kleinbürgerstraße - Bett und Sofa: Liebe zu dritt, Ein Mädchen geht an Land, Memorias do Carcere, Wir drehen keinen Film oder Triptyque - Triptych.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Auf Wiedersehen Kinder in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24