Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Asterix - Operation Hinkelstein    

Asterix - Operation Hinkelstein

D/F, 1989, 80 Min., kinderfilm.

 


 
Originaltitel: Asterix etle coup de menhir
Regie: Philippe Grimond
Drehbuch: Adolf Kabatek; Yannick Voight; René Goscinny
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 80 Min. (1 Std. 20 Min.)
Genre: Zeichentrick; Kinderfilm;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Die Zusammenfassung: Nun droht den mutigen Galliern doch noch Gefahr: Miraculix hat einen mächtigen Hinkelstein an den Kopf bekommen, sein Gedächtnis verloren und das Rezept für den Zaubertrank vergessen. Und zu allem Überfluß taucht da noch ein zwielichtiger Typ auf, der sich als Seher ausgibt und den Damen des Dorfes den Kopf verdreht. Asterix und Obelix müssen sich eine ganze Menge eunfallen lassen, um nicht doch noch von den Römern besiegt zu werden.

Inszeniert wurde der Streifen von Philippe Grimond. Das Drehbuch wurde von Adolf Kabatek, Yannick Voight und René Goscinny verfasst. Die Filmkritiken lauteten u.a.: "Wieder ein gelungener Spaß." (TV TODAY)

Íhr Herz schlägt für Zeichentrick? Freuen Sie sich auf 80 Min. Filmgenuss. "Asterix - Operation Hinkelstein" ist in deutschen Lichtspielhäuser ohne Altersbeschränkung freigegeben. Es handelt sich bei "Asterix - Operation Hinkelstein" um eine Produktion aus Deutschland und Frankfreich. Der Originaltitel lautet übrigens Asterix etle coup de menhir. Wir wünschen Ihnen viel Spass; bei "Asterix - Operation Hinkelstein"!

Mehr zu "Asterix - Operation Hinkelstein" gibts unter: imdb.com.

Ähnliche Empfehlungen der Redaktion: Das Geheimnis von Green Lake, Die sieben Raben (1937), Science Fiction (NL 2002), Mo & Friese - 17. KinderKurzFilmFestival Hamburg: Animierte Kinderbücher oder Kinderzeichentrickfilme.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Asterix - Operation Hinkelstein in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24