Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Asterix erobert Rom    

Asterix erobert Rom

F, 1975, 82 Min., kinderfilm.

 


 
Originaltitel: Les douze travaux d'Asterix
Regie: René Goscinny; Albert Uderzo
Drehbuch: René Goscinny; Albert Uderzo
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 82 Min. (1 Std. 22 Min.)
Genre: Zeichentrick; Kinderfilm;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Hier ist der Inhalt des Films: Ganz Gallien ist von Julius Cäsars truppen erobert. Nur die Bewohner eines kleinen Dorfes trotzen den Römern noch immer mit Erfolg. Aber Cäsar will endlich reinen Tisch machen und macht sich auf den Weg zu den unbesiegten Galliern. 12 Prüfungen will er ihnen auferlegen. Bestehen sie diese Prüfungen, wird er seinen Rücktritt erklären. Natürlich sind Asterix und Obelix dazu auserkoren, die 12 Prüfungen zu bewältigen.

Die Kinobesucher fanden "Asterix erobert Rom" absolut effektvoll, tricky und unterhaltsam. Mit René Goscinny und Albert Uderzo in der Regie von "Asterix erobert Rom" erkennt man wieder die typische "Handschrift". Aus dem Drehbuch von René Goscinny und Albert Uderzo ist der Film entstanden. Das meinten die Kino-Kritiker zu dem Kinofilm: "Immer wieder lustig. Die Gallier sind eben nicht unterzukriegen. Großartig." (TV TODAY).

Alle Fans des Genres Zeichentrick und Kinderfilm werden in dem 82-minütigen Kino-Film auf ihre Kosten kommen. Für Kinointeressenten ab 6 Jahren wurde "Asterix erobert Rom" freigegeben. Die Produktion erfolgte 1975 in Frankreich. Übrigens lautet der Originaltitel des effektvollen Films "Les douze travaux d'Asterix". Da bleibt nur noch, gute Unterhaltung bei "Asterix erobert Rom" zu wünschen!

Ergänzendes zu dem effektvollen Kino-Film: imdb.com.

Wem "Asterix erobert Rom" gefällt, der mag sicherlich auch: Ein Tick anders, Der Quatschkopf, Die Story von Monty Spinnerratz, Pocahontas oder Mein Leben als Zucchini.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Asterix erobert Rom in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24