Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Asphalt-Blüten    

Asphalt-Blüten

USA, 1973, 112 Min.,

Mit Penny Allen; Gene Hackman; Al Pacino.

 


 
Originaltitel: Scarecrow
Darsteller: Penny Allen; Gene Hackman; Al Pacino;
Regie: Jerry Schatzberg
Drehbuch: Garry Michael White
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 112 Min. (1 Std. 52 Min.)
Genre: Drama
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Hier ist die Zusammenfassung der Handlung: Auf einer Landstraße in Kalifornien treffen sich zwei Tramps und werden Freunde. Max hat eine mehrjährige Haftstrafe verbüßt und will in Pittsburgh eine Autowaschanlage aufmachen. Der ehemalige Seemann Lion ist auf dem Weg zu seiner Freundin Annie, der er sechs Jahre lang seine Heuer geschickte. Max bietet seinem Weggefährten die Partnerschaft bei dem Waschstraßenprojekt an. Aber das Vorhaben der beiden in Wesen und Charakter so verschiedenen Männer kommt nach zahlreichen bewegten Erlebnissen, einem gemeinsamen Gefängnisaufenthalt und Lions enttäuschendem Wiedersehen mit Annie schließlich nicht zustande.

Als tragisch, schauerlich und herzzereißend wurde "Asphalt-Blüten" eingestuft. Penny Allen, Gene Hackman und Al Pacino in den Hauptrollen unterhalten den Kinobesucher in diesem schauerlichen Kino-Film. Regie bei "Asphalt-Blüten" führte Jerry Schatzberg. Die Filmgeschichte verdanken wir dem Drehbuch von Garry Michael White. Die Presse äußerte sich zum Film folgendermaßen: "Sensibel und bewegend." (Lexikon des Internationalen Films).

In 112 Filmmin. Werden Liebhaber von Drama gut unterhalten. Ab 16 Jahren wurde "Asphalt-Blüten" freigegeben. Der Kino-Film wurde 1973 in Amerika gedreht. Übrigens lautet der Originaltitel des schauerlichen Films "Scarecrow". Viel Spaß; im Kino!

Näheres zum Kinofilm: imdb.com.

Wenn Sie "Asphalt-Blüten" lieben, gefällt Ihnen wahrscheinlich auch: Rózyczka - Röschen, El perro molina, Iris (2001), Scontro di civilta per un ascensore a Piazza Vittorio - Clash of Civilization Over an Elevator in Piazza Vittorio oder Walpurgisnacht (2015).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Asphalt-Blüten in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24