Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Another Day of Life    

Another Day of Life

PL/E/B/D, 2017, 85 Min..

 


Originaltitel: Jeszcze dzien zycia
Regie: Raul de la Fuente; Damian Nenow
Drehbuch: Raul de la Fuente; David Weber; Amaia Ramirez
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 85 Min. (1 Std. 25 Min.)
Genre: Animation; Biografie;
Filmstart: 04.04.2019
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Am 04.04.2019 passiert's. "Another Day of Life" beginnt in unseren Kinos. Und das ist der Inhalt des Films: Warschau, 1975. Ryszard Kapuscinski (43) ist ein brillanter Journalist und ein Idealist. In der polnischen Presseagentur überzeugt er seinen Chef, ihn nach Angola zu schicken, wo am Vorabend der Unabhängigkeit des Landes ein blutiger Bürgerkrieg tobt. Vor Ort erlebt er die schmutzige Realität des Krieges und entdeckt eine ihm bisher unbekannte Hilflosigkeit. Seine Reise führt ihn mitten hinein in einen Ort der Verlorenheit. Angola wird ihn für immer verändern: Als Reporter verließ er Polen, als Schriftsteller kehrt er zurück. Der Film basiert lose auf Motiven des Romans "Another Day of Life" (Wieder ein Tag Leben), in dem Kapuscinski mit seismografischer Sensibilität und detailgenauem Blick seine Erfahrungen während des Bürgerkriegs verarbeitet hat.

Die Zuschauer beurteilten "Another Day of Life" folgendermaßen: trickreich, wirklichkeitsnah und unterhaltsam. Mit Raul de la Fuente und Damian Nenow in der Regie von "Another Day of Life" erkennt man wieder die typische "Handschrift". Den Ideen von Raul de la Fuente, David Weber und Amaia Ramirez verdanken wir das Skript. Liebhaber von Animation und Biografie kommen in dem Kino-Film 85 Filmminuten lang auf ihre Kosten. Ab 12 Jahren kann man sich "Another Day of Life" ansehen. Produziert wurde dieser Kinofilm 2017 in Polen, Spanien, Belgien und Deutschland. Unter dem Originaltitel "Jeszcze dzien zycia" wurde dieser trickreiche Kino-Film bekannt. Unterhaltsame Kinostunden bei "Another Day of Life" wünschen wir Ihnen!

Eine detaillierte Filme-Kritik finden Sie unter imdb.com oder https://www.wuestefilm.de/filme/another-day-of-life/.

Zum gleichen Genre wie "Another Day of Life" gehören diese trickreichen Kinoproduktionen: Ab durch die Hecke, Der kleine Medicus - Bodynauten auf geheimer Mission im Körper, Wallace & Gromit: Auf Leben und Brot, Is the Man Who is Tall Happy?: An Animated Conversation with Noam Chomsky oder Das tapfere Schneiderlein (1964).

Kinoprogramm "Another Day of Life" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24