Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Alter und Schönheit    

Alter und Schönheit

D, 2008, 97 Min.,

Mit Henry Hübchen; Burghart Klaußner; Armin Rohde; Peter Lohmeyer.

 


Originaltitel: Alter und Schönheit
Darsteller: Henry Hübchen; Burghart Klaußner; Armin Rohde;
Regie: Michael Klier
Drehbuch: Michael Klier
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 97 Min. (1 Std. 37 Min.)
Genre: Drama
Filmstart: 08.01.2009
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Der Inhalt: Eine Ewigkeit haben sich die vier alten Freunde nicht mehr gesehen - fast schon aus den Augen verloren! Ein letzter Wunsch des schwer kranken Mannis (Peter Lohmeyer) vereint sie nach Jahren wieder: Die Freunde sollen Rosi (Sibylle Canonica) finden, die einstige "Königin" ihrer Clique - seine große Liebe, die er um Verzeihung bitten will. Das Wiedersehen der Männer lässt schon bald ein verloren gegangenes Lebensgefühl erwachen: Sie kurven in Mannis Ferrari herum und schlagen in dessen komfortablem Bungalow so lange ihr Lager auf, bis sie das Paar von früher zusammengebracht haben. Doch dies stellt sich schwieriger heraus, als sie dachten, denn Mannis stolze Exgeliebte ist eine Frau voller Überraschungen... In entspannter Atmosphäre löst sich allmählich die Distanz zwischen den Männern und Rosi. Sie vertreiben sich an Mannis Pool die Warterei, hören die alten Platten und dabei wird ihnen so einiges bewusst: Bernie (Armin Rohde) ist die Liebe zu Frau und Job abhanden gekommen, Justus (Burghart Klaußner) spürt, dass Arbeit nicht alles ist im Leben und Harry (Henry Hübchen) muss damit klarkommen, dass ihn seine Frau und seine Geliebte gleichzeitig verlassen haben - per SMS, am selben Tag. Und wir sehen, dass Männer heute wohl erst um die 50 erwachsen werden.

Die Kino-Besucher urteilten über Alter und Schönheit: dramatisch, herzzereißend und beklemmend. Im Kino-Film kann man Henry Hübchen, Burghart Klaußner, Armin Rohde und Peter Lohmeyer vor der Kamera sehen. Regie führte Michael Klier. Die Drehbuchautoren Michael Klier geben dem beklemmenden Leinwandstreifen ihre Note. Ohne Werbung warten 97 Filmminuten auf Drama-Freunde. Kinozuschauer o.A. werden in "Alter und Schönheit" gut unterhalten. Aus Deutschland kommt dieser 2008 gemachte beklemmende Kinofilm zu uns. Viel Vergnügen; beim Hollywoodstreifen!

Freuen Sie sich auf noch mehr Infos zum Streifen unter imdb.com oder www.alterundschoenheit.x-verleih.de/.

Fans von "Alter und Schönheit" werden sicherlich auch Vergnügen; an folgenden beklemmenden Filmen haben: Above the Rim, El otro hermano, Wild Riders, Unsere große Zeit oder Der Besuch der alten Dame (1982).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Alter und Schönheit in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24