Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Alpgeister - Mythen und Mysterien der Bayerischen Alpen    

Alpgeister - Mythen und Mysterien der Bayerischen Alpen

D, 2019, 102 Min..

 


Originaltitel: Alpgeister - Mythen und Mysterien der Bayerischen Alpen
Regie: Walter Steffen
Drehbuch: Walter Steffen
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 102 Min. (1 Std. 42 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 18.07.2019
Mehr Infos:

"Alpgeister - Mythen und Mysterien der Bayerischen Alpen" wird am 18.07.2019 Einzug in unseren Lichtspielhäusern halten. Und darum geht es in diesem Kino-Film: Die Dokumentation beschäftigt sich mit den Mythen, den Sagen und der spirituellen Welt unserer Vorfahren in den bayerischen Alpen. Mit authentischen Aussagen von Alpenschamanen, Eingeweihten und Wissenden, mit spannenden alten Sagen und Geschichten sowie mit großen Kinobildern der alpinen Bergwelt lässt der Film fast schon vergessene Welten wieder auferstehen. Gleichzeitig zeigt er, wie stark die Menschen einst mit der lebendigen, für sie beseelten Natur und ihren Geistern verbunden waren. Damit wird dieser Film auch zu einem sinnlichen Appell für eine nachhaltige Neuorientierung und Hinwendung zu unserem Planeten, zur Mutter Erde.

Als lebensnah, aufklärend und sachlich kann man "Alpgeister - Mythen und Mysterien der Bayerischen Alpen" beurteilen. Die Einfühlsamkeit der Regie von Walter Steffen in "Alpgeister - Mythen und Mysterien der Bayerischen Alpen" ist wirklich beeindruckend. Das Drehbuch wurde von Walter Steffen verfasst. Sehr kurzweilig ist der 102-minütige Film für Liebhaber von Dokumentarfilm. Freigegeben wurde "Alpgeister - Mythen und Mysterien der Bayerischen Alpen" ab 12 Jahren. 2019 ist der Kinofilm in Deutschland produziert worden. Gute Unterhaltung bei "Alpgeister - Mythen und Mysterien der Bayerischen Alpen"!

Ergänzendes zum Kino-Film: www.alpgeister.de.

Liebhaber von "Alpgeister - Mythen und Mysterien der Bayerischen Alpen" mögen auch diese Titel: Sangomaar, Microbirth - Der größte Moment, Musikinstrumente aus Wiesbaden für die Orchester der Welt, Besprechung oder Australien.

Kinoprogramm "Alpgeister - Mythen und Mysterien der Bayerischen ..." in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24