Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Alki Alki    

Alki Alki

D, 2015, 102 Min.,

Mit Heiko Pinkowski; Peter Trabner; Christina Große.

 


Originaltitel: Alki Alki
Darsteller: Heiko Pinkowski; Peter Trabner; Christina Große;
Regie: Axel Ranisch
Drehbuch: Axel Ranisch
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 102 Min. (1 Std. 42 Min.)
Genre: Drama; Komödie;
Filmstart: 12.11.2015
Mehr Infos:

Und das geschieht vom Inhalt her bei diesem Film: Tobias (Heiko Pinkowski) und Flasche (Peter Trabner) sind seit ihrer Jugend Freunde fürs Leben. Tobias steht in der Blüte seines Lebens, hat Familie und trägt Verantwortung. Trotzdem scheint er nicht erwachsen zu werden, rockt mit Flasche die Diskotheken und feiert mit Leuten, deren Vater er sein könnte. Doch die unbeschwerte Leichtigkeit der Jugendlichkeit ist längst verflogen. Tobias gerät zunehmend mit seiner Frau Anika (Christina Große), den drei Kindern und seinem Kompagnon Thomas (Thorsten Merten) in Streit. Er verliert seinen Führerschein, Aufträge im Büro, das Liebesleben mit seiner Frau und die Freude an seinen Kindern. Als er einen Autounfall baut, der beinahe das Leben seiner Kinder kostet merkt Tobias Stück für Stück, dass ihm die Freundschaft zu Flasche nicht gut tut und dass es nun an der Zeit ist, sich zu trennen. Doch als Tobias zu dieser Erkenntnis kommt, ist es lange schon zu spät. Tobias kann Flasche nicht loswerden. Also dreht sich die mörderische Spirale weiter. Solange, bis es dreckig wird.

"Alki Alki" wird von den Zuschauern als dramatisch, beklemmend und schauerlich eingestuft. Bei der Verfilmung der Story wurden Heiko Pinkowski, Peter Trabner und Christina Große für die Hauptrollen in diesem dramatischen Film verpflichtet. Als Leitung der Regie von "Alki Alki" hatte man sich für Axel Ranisch entschieden. Von Axel Ranisch kommt das Script zu diesem Film. Sie stehen auf Drama und Komödie? Dann werden Sie diesen 102-minütigen Kinofilm schätzen. Für Kinointeressenten ab 12 Jahren wurde "Alki Alki" freigegeben. 2015 ist dieser Kino-Film in Deutschland produziert worden. Angenehme Kinounterhaltung bei "Alki Alki"!

Mehr Film-Tipps für Interessenten von "Alki Alki": Hier hast du dein Leben, Arsen und Spitzenhäubchen, Piazza delle cinque lune - Der Tag, an dem Aldo Moro starb, Konphliktis zona - Die Konfliktzone oder Morris aus Amerika.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Alki Alki in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24