Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Alarm im Zirkus    

Alarm im Zirkus

DDR, 1953, 83 Min., kinderfilm,

Mit Erwin Geschonneck; Uwe-Jens Pape; Karl Kendzia.

 


 
Originaltitel: Alarm im Zirkus
Darsteller: Erwin Geschonneck; Uwe-Jens Pape; Karl Kendzia;
Regie: Gerhard Klein
Drehbuch: Wolfgang Kohlhaase; Hans Kubisch
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 83 Min. (1 Std. 23 Min.)
Genre: Krimi; Kinderfilm;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Vom Inhalt her geht es um nachfolgend aufgeführtes: Die wertvollen Rassepferde des Zirkus Barley sollen in der Nacht zum 22. April 1953 über die Sektorengrenze entführt werden. Die beiden Westberliner Jungen Max und Klaus erkennen erst spät, wofür sie angeheuert wurden.

Nervenzehrend, aufregend und spannend - so ist "Alarm im Zirkus". In diesem aufregenden Kino-Film gibt’s ein Wiedersehn mit nachfolgend aufgeführten Darstellern: Erwin Geschonneck, Uwe-Jens Pape und Karl Kendzia. Gerhard Klein war für die Regie in "Alarm im Zirkus" prädestiniert. Das Drehbuch ist erkennbar von Wolfgang Kohlhaase und Hans Kubisch geschrieben worden. Kritiker schrieben z. Beispiel über den Film: "Spannende, gut inszenierte Kriminal-Unterhaltung." (Lexikon des Internationalen Films).

Stehen Sie auf Krimi und Kinderfilm? Dann werden Sie 83 Kinominuten lang gut unterhalten. "Alarm im Zirkus" ist für Kino-Fans ab 6 Jahren geeignet. 1953 wurde der Film in der ehem. DDR produziert. Angenehme Kinounterhaltung bei "Alarm im Zirkus"!

Sie wollen noch mehr über "Alarm im Zirkus" lesen? Dann hier entlang: imdb.com.

Empfehlungen für Genre-Fans: Sarkar Raj, Space Dogs, Die Wilden Kerle VI - Die Legende lebt, Pars: Operation Cherry oder Thomas und seine Freunde: Sodors Legende vom verlorenen Schatz.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Alarm im Zirkus in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24