Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Alarm im Weltall    

Alarm im Weltall

USA, 1955, 99 Min.,

Mit Walter Pidgeon; Anne Francis; Leslie Nielsen.

 


 
Originaltitel: Forbidden Planet
Darsteller: Walter Pidgeon; Anne Francis; Leslie Nielsen;
Regie: Fred McLeod Wilcox
Drehbuch: Cyril Hume
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 99 Min. (1 Std. 39 Min.)
Genre: Science-Fiction
Mehr Infos:

Die Macher des Films werden den Zuschauern folgenden Inhalt servieren: Captain Adams und seine Crew nähern sich dem vierten Planeten der Sonne Altair, auf dem zwanzig Jahre zuvor ein Raumschiff verschollen ist. Ein Funkspruch des Wissenschaftlers Morbius warnt ihn vor einer Landung. Adams ignoriert ihn, denn er soll dort nach Überlebenden suchen. Kurz nachdem die Mannschaft auf dem Planeten gelandet ist, wird ein Mann angegriffen und gräßlich verletzt.

Der Kinostreifen zeigt Walter Pidgeon, Anne Francis und Leslie Nielsen in den Hauptrollen. Regie übernahm Fred McLeod Wilcox. Die Idee für "Alarm im Weltall" stammt von Cyril Hume. Das Echo der Pressestimmen war: "Den ersten Schock hatte ich, als ich entdeckte, dass die eltektronischen Klangeffekte von Louis und Bebe Barron waren. Und dann der Leinwandfilm selbst; er war, bei Gott, unheimlich spannend." (Frederik Pohl)

Freigegeben ist dieser Streifen ab 12 Jahren. Die Produktion kommt aus Amerika. Wir sagen Danke für den tollen Film! Die OV von "Alarm im Weltall" lautet "Forbidden Planet". Wenn Sie "Alarm im Weltall" gesehen haben, würden wir uns einen Eintrag in unserem Internet-Forum freuen!

Interessante Filme für Sie: Paycheck, Bela Lugosi Meets a Brooklyn Gorilla, Aliens vs. Predator II, I, Frankenstein oder Curtain (2015).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Alarm im Weltall in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24