Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Akira Kurosawas Ran    

Akira Kurosawas Ran

J/F, 1984, 160 Min.,

Mit Tatsuya Nakadai; Satoshi Terao; Jinpachi Nezu.

 


 
Originaltitel: Ran (1984)
Darsteller: Tatsuya Nakadai; Satoshi Terao; Jinpachi Nezu;
Regie: Akira Kurosawa
Drehbuch: Akira Kurosawa; Hideo Oguni; Masato Ide
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 160 Min. (2 Std. 40 Min.)
Genre: Drama; Literaturverfilmung;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Und darum geht´s in "Akira Kurosawas Ran": Japan im 16. Jahrhundert: Ein alternder Fürst überträgt sein Reich dem ältesten seiner drei Söhne. Blind gegenüber der aufrichtigen Liebe seines jüngsten Sohnes und unfähig, die Verschlagenheit der beiden anderen zu sehen, kommt seine Einsicht zu spät: Ausgestoßen und geistig umnachtet, wandert er ziellos umher und muß erleben, wie die Söhne Reich und Erbe ins Chaos und Verderben apokalyptischer Schlachten stürzen.

Als Schauspieler wurden Tatsuya Nakadai, Satoshi Terao und Jinpachi Nezu ausgewählt. Hinter der Kamera stand Akira Kurosawa. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Akira Kurosawa, Hideo Oguni und Masato Ide. In den Kritiken war folgendes zu lesen: "Gegen Kurosawas Arbeiten ist alles, was wir machen, Kleinkram." (Woody Allen) "Bildgewaltiges Untergangsepos mit grandios choreografierten Schlachtenszenen." (TV TODAY)

Freigegeben ist der Kino-Film "Akira Kurosawas Ran" ab 12 Jahren. Der Film wurde in J und Frankfreich produziert. Unter "Ran" kann man den Leinwandfilm im original sehen. Sie haben eine Sicht zum Film im Kino? Schreiben Sie ins Internetforum!

Eine ausführliche Filme-Kritik finden Sie unter imdb.com.

Folgende Blockbuster ähneln "Akira Kurosawas Ran": Das Grauen um Mitternacht, Der endlose Horizont, Hablar - Reden, Der blaue Strohhut oder Silence (2017).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Akira Kurosawas Ran in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24