Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » In den letzten Tagen der Stadt    

In den letzten Tagen der Stadt

ET/D/GB, 2016, 118 Min.,

Mit Khalid Abdalla; Laila Samy; Hanan Youssef.

 


 
Originaltitel: Akher ayam el madina
Darsteller: Khalid Abdalla; Laila Samy; Hanan Youssef;
Regie: Tamer El Said
Drehbuch: Tamer El Said; Rasha Salti
Länge: 118 Min. (1 Std. 58 Min.)
Genre: Drama
Filmstart: 07.09.2017
Mehr Infos:

Die Macher des Films warten mit nachfolgendem Inhalt auf: Kairo im Jahr 2009, zwei Jahre vor der ägyptischen Revolution. Khalid ist Filmemacher und arbeitet an einem Porträt seiner Heimatstadt. Immer wieder sieht er seine Bilder an, als warte er darauf, dass sie einen Sinn ergeben. Die Geschichten seiner Protagonisten und Protagonistinnen scheinen von irgendwoher aus seinem Inneren zu stammen, in der Außenwelt sucht er nach Anknüpfungspunkten, doch je mehr er sucht, desto mehr scheinen sie zu verschwinden. Nicht abrupt, sondern in Momenten voller Zartheit verabschiedet er sich von seiner Freundin, die ihn verlässt, von seiner kranken Mutter, von Freunden, die auf Besuch in der Stadt waren. Für sie stellt Kairo einen Fixpunkt da: Der Eine hat Bagdad verlassen und lebt als Flüchtling in Berlin, der Andere ist dort geblieben, der Dritte lebt im aufgewühlten Beirut. Als sie beschließen, Khalid Videomaterial aus ihren Städten zu schicken, geht es weniger darum, ihm bei seinem Film zu helfen, als dadurch die Verbindung zu etwas aufrechtzuerhalten, was sie noch in Kairo verorten, wohl wissend, dass es bereits ein Phantasma ist.

Und so beurteilten Kinobesucher "In den letzten Tagen der Stadt": traurig, herzzerreißend und beklemmend. Mit Khalid Abdalla, Laila Samy und Hanan Youssef in den Hauptrollen dieses herzzerreißenden Films wurde eine hervorragende Wahl getroffen. Regie in "In den letzten Tagen der Stadt" übernahm Tamer El Said. Das Drehbuch ist von Tamer El Said und Rasha Salti geschrieben worden. Bei diesem 118-minütigen Kino-Film können sich Fans von Drama gut unterhalten. Bei diesem Film aus dem Jahre 2016 handelt es sich um eine Produktion aus Ägypten, Deutschland und Großbritannien. Unter dem Originaltitel "Akher ayam el madina" wurde dieser herzzerreißende Kino-Film bekannt. Bei "In den letzten Tagen der Stadt" wünschen wir Ihnen gute Unterhaltung!

Nähere herzzerreißende Filme für Drama-Fans: Die Schaukel, La prochaine fois je viserai le coeur, La vie est belle - Das Leben ist schön, Shake, Rattle & Rock! oder Apna Asmaan.

Kinoprogramm "In den letzten Tagen der Stadt" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24