Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Aelita - Der Flug zum Mars    

Aelita - Der Flug zum Mars

UdSSR, 1924, 101 Min.,

Mit Valentina Kuinzhi; Nikolai Tseretelli; Konstantin Eggert.

 


 
Originaltitel: Aelita
Darsteller: Valentina Kuinzhi; Nikolai Tseretelli; Konstantin Eggert;
Regie: Jakow Protasanow
Drehbuch: Fedor Ozep; Alexej Faiko; Alexej Tolstoi
Länge: 101 Min. (1 Std. 41 Min.)
Genre: Komödie; Science-Fiction;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Den Filminhalt kann man folgendermaßen beschreiben: Ein russischer Wissenschaftler plant einen Flug zum Mars. Dabei vernachlässigt er seine Frau, die in der Zwischenzeit von einem anderen umworben wird. Bei seinen Vorbereitungen wird er mit Hilfe eines Fernsehschirms von der Herrscherin des Mars beobachtet, die sich in ihn verliebt. Der Flug gelingt, allerdings stellt sich nachträglich heraus, dass alles nur ein Traum war.

Die Beurteilung der Zuschauer von "Aelita - Der Flug zum Mars": unterhaltsam, amüsant und witzig. Bei der Verfilmung der Story wurden Valentina Kuinzhi, Nikolai Tseretelli und Konstantin Eggert für die Hauptrollen in diesem witzigen Film verpflichtet. In der Regie von "Aelita - Der Flug zum Mars" stand Jakow Protasanow. Beim Drehbuch erkennt man sehr deutlich die Handschrift von Fedor Ozep, Alexej Faiko und Alexej Tolstoi. Film-Kritiker äußerten sich wie folgt über den Film: "Interessant und sehenswert ist die Szenerie des Mars, die nicht von ungefähr an die expressionistische CALIGARI-Landschaft Robert Wienes aus dem Jahr 1919 erinnert." (FILMBEOBACHTER).

Ein Highlight für Liebhaber von Komödie und Science-Fiction ist dieser 101-minütige Kinofilm. Der Kino-Film wurde 1924 in Sowjetunion gedreht. Im Original heisst der witzige Kinofilm "Aelita". Wenn Sie sich bei "Aelita - Der Flug zum Mars" gut unterhalten haben, schreiben Sie uns ins Forum!

Wer mehr zum Kinofilm wissen möchte, findet unter imdb.com mehr Infos.

Wem "Aelita - Der Flug zum Mars" gefällt, der mag wahrscheinlich auch: Beat Beat Heart, RubbelDieKatz, Fack Ju Göhte III, Chile puede, Atcamama. Space Oddity - Chile Can Do It oder Das melancholische Mädchen.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Aelita - Der Flug zum Mars in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24