Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Adam - Eine Geschichte über zwei Fremde. Einer etwas merkwürdiger als der andere    

Adam - Eine Geschichte über zwei Fremde. Einer etwas merkwürdiger als der andere

USA, 2009, 99 Min.,

Mit Hugh Dancy; Rose Byrne; Peter Gallagher.

 


Originaltitel: Adam
Darsteller: Hugh Dancy; Rose Byrne; Peter Gallagher;
Regie: Max Mayer
Drehbuch: Max Mayer
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 99 Min. (1 Std. 39 Min.)
Genre: Drama; Komödie;
Filmstart: 10.12.2009
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Die Geschehnisse kann man wie folgt zusammenfassen: Nach dem Tod seines Vaters ist Adam (HUGH DANCY) erstmals allein und ganz auf sich gestellt. Bis die attraktive Beth (ROSE BYRNE) in sein Leben tritt. Beth findet den gut aussehenden neuen und scheuen Wohnungsnachbarn ein bisschen merkwürdig, aber auch süß und erfrischend ehrlich. Ein Mann, der die Wahrheit und die Sterne liebt, die Welt darunter aber nicht verstehen kann. Denn Adam lebt in seiner eigenen Welt, hat das Asperger Syndrom, eine leichte Form von Autismus. Soziale Umgangsformen, das Erkennen und Interpretieren von Emotionen und Verhaltensmustern - all das ist Adam fremd. Doch Beth ist ihm schnell vertraut – und er auch ihr. Unbeeindruckt von Adams Kommunikationsproblemen, lässt sich Beth auf eine Beziehung ein, zeigt ihm, wie der Zauber der Romantik den Alltag der Routine verdrängen kann. Doch gibt es wirklich eine gemeinsame Zukunft für das ungewöhnliche Paar, wenn Adam die Liebe erst verstehen und Beth die Barrieren seiner Welt erst überwinden muss...?

Als beklemmend, dramatisch und schauerlich wurde "Adam - Eine Geschichte über zwei Fremde. Einer etwas merkwürdiger als der andere" eingestuft. In diesem schauerlichen Kino-Film spielen Hugh Dancy, Rose Byrne und Peter Gallagher die Hauptrollen. Eine besondere Note erhält "Adam - Eine Geschichte über zwei Fremde. Einer etwas merkwürdiger als der andere" durch die Regie von Max Mayer. Beim Skript erkennt man klar die Handschrift von Max Mayer. 99 Kinomin. Unterhaltung für Fans von Drama und Komödie. In Deutschland wurde "Adam - Eine Geschichte über zwei Fremde. Einer etwas merkwürdiger als der andere" ab 6 Jahren freigegeben. Produziert wurde dieser Kino-Film 2009 in Amerika. Als "Adam" kann man den schauerlichen Film in Originalfassung sehen. Wenn Sie sich bei "Adam - Eine Geschichte über zwei Fremde. Einer etwas merkwürdiger als der andere" gut unterhalten haben, schreiben Sie uns ins Internetforum!

Diese Internetseiten informieren Sie: imdb.com oder www.fox.de/cinema/adam/12513/.

Weitere schauerliche Filme für Drama und Komödie-Fans: Chihi o tori ni - Capturing Dad, Der Kahn der fröhlichen Leute, Jean Charles, Southpaw oder Ideme na zapad - Go West.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Adam - Eine Geschichte über zwei Fremde. Einer etwas merkwürdiger als der andere in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24