Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Abyss    

Abyss

USA, 1989, 139 Min.,

Mit Ed Harris; Mary Elizabeth Mastrantonio; Michael Biehn.

 


 
Originaltitel: The Abyss
Darsteller: Ed Harris; Mary Elizabeth Mastrantonio; Michael Biehn;
Regie: James Cameron
Drehbuch: James Cameron
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 139 Min. (2 Std. 19 Min.)
Genre: Mysterie; Science-Fiction;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Die Handlung: Mitten in der Endphase des Kalten Kriegs sinkt ein Atom-U-Boot der US-Navy auf mysteriöse Weise in 600 Metern Tiefe im Atlantik. Die Besatzung einer Tiefsee-Bohrstation soll nach Überlebenden suchen. Mit an Bord ist ein Team von Elite-Soldaten zur Bergung der Atomsprengköpfe des U-Boots. Deren Anführer Lt. Coffey beginnt, unter den extremen Bedingungen der Tiefsee immer paranoider und unberechenbarer zu reagieren. Als seltsame Lichterscheinungen die Station heimsuchen, eskaliert die Situation.

Im Kinostreifen kann man Ed Harris, Mary Elizabeth Mastrantonio und Michael Biehn in Aktion sehen. Die Regie übernahm James Cameron. Das Drehbuch stammt von James Cameron. Die Kritiken zum Leinwandfilm waren u.a.: Unterwasser-Polit-Fantasy-Melodrama des TERMINATOR-Schöpfers James Cameron.

Zu sehen ist "Abyss" bei uns ab 12 Jahren. Der Leinwandfilm wurde 1989 abgedreht und in Amerika produziert. Wer´s lieber im Original mag: "The Abyss" lautet der offizille Arbeitstitel. Viel Spaß; bei "Abyss"!

Noch mehr Internetseiten zum Thema: imdb.com

Wenn Sie Ed Harris, Mary Elizabeth Mastrantonio und Michael Biehn mögen, gucken Sie doch mal bei folgenden Filmen. Die Insel der Abenteuer, Curtain (2015), Zeit der Schmetterlinge, Escape Room oder Die Dreizehn - Trinadzat.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Abyss in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24