Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Abschied von Gulsary    

Abschied von Gulsary

UdSSR, 1969, 79 Min.,

Mit Nurmuchan Shanturin; B. Kydykejewa; F. Sharipowa.

 


 
Originaltitel: Beg Inochodza
Darsteller: Nurmuchan Shanturin; B. Kydykejewa; F. Sharipowa;
Regie: Sergej Urussewski
Drehbuch: Tschingis Aitmatow
Länge: 79 Min. (1 Std. 19 Min.)
Genre: Drama
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Dieser Film wird vom Inhalt her so begeistern: Der Pferdehirt Tanabai erinnert sich an sein wechselvolles Leben in den rauhen Bergen Kirgisiens und an den stolzen Hengst Gulsary, der zusammen mit ihm alt wurde.

Das sagen die Cineasten über "Abschied von Gulsary": tragisch, schauerlich und herzzereißend. Dieser tragische Film wurde gezielt mit Nurmuchan Shanturin, B. Kydykejewa und F. Sharipowa in den Hauptrollen besetzt. Die Regie in "Abschied von Gulsary" führte Sergej Urussewski, was sicherlich keine Überraschung ist. Ganz klar ist beim Drehbuch dieses Films die Handschrift von Tschingis Aitmatow zu erkennen. Das Echo der Filmkritiken war: Meisterhafte Verfilmung von Tschingis Aitmatows Roman..

Ein Highlight für Freunde von Drama ist dieser 79-minütige Film. Der Kino-Film wurde 1969 in UdSSR gedreht. Als "Beg Inochodza" kann man den tragischen Kinofilm in Originalversion sehen. Einen schönen Kinotag bei "Abschied von Gulsary" wünschen wir!

Noch mehr Webseiten zum Thema: imdb.com

Sie sind Fan von Nurmuchan Shanturin, B. Kydykejewa und F. Sharipowa? Dann empfehlen wir: Torinoko shiti - Torinoko City, Swingers - Ein unmoralisches Wochenende, Musical Chairs, Nur ein Krieg oder Pellet.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Abschied von Gulsary in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24