Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Abschied in der Nacht    

Abschied in der Nacht

BRD/F, 1975, 103 Min.,

Mit Romy Schneider; Philippe Noiret; Jean Bouise.

 


 
Originaltitel: Le Vieux Fusil
Darsteller: Romy Schneider; Philippe Noiret; Jean Bouise;
Regie: Robert Enrico
Drehbuch: Robert Enrico; Pascal Jardin
FSK: ab 18 Jahre
Länge: 103 Min. (1 Std. 43 Min.)
Genre: Drama
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Inhaltlich bekommen die Kinofans folgendes geboten: Juni 1944, ein Provinzstädtchen irgendwo im Südwesten Frankreichs. Julien ist Chirurg. In seiner Klinik pflegt er Widerstandskämpfer. Julien wird unruhig und schickt seine Frau und seine Tochter in das einige Kilometer entfernt gelegene Schloss La Barberie. Einige Tage später fährt er ebenfalls dorthin. Der Weiler ist seltsam leer, obwohl die Häuseer offenstehen. Julien stösst das Kirchenportal auf. Da sieht er die blutverschmierten Leichen der Dorfbewohner, die brutal ermordet wurden.

So beurteilten Kino-Fans "Abschied in der Nacht": traurig, herzzerreißend und bewegend. Für diesen herzzerreißenden Film wurden Romy Schneider, Philippe Noiret und Jean Bouise in den Hauptrollen verpflichtet. Regie in "Abschied in der Nacht" wurde von Robert Enrico geführt. Aus dem Drehbuch von Robert Enrico und Pascal Jardin ist der Kino-Film entstanden. Die Journallie meint: "Die illusionslosigkeit und hoffnungslose Verstörtheit der Kriegsgeneration transparent macht." (Lexikon des Internationalen Films).

Sie schätzen Drama? Freuen Sie sich auf 103 Minuten gute Unterhaltung! Für Kinogänger ab 18 Jahren ist "Abschied in der Nacht" freigegeben worden. Die Produktion erfolgte 1975 in Deutschland und Frankreich. Als "Le Vieux Fusil" kann man den herzzerreißenden Kinofilm in Originalversion sehen. Wir sagen: gute Unterhaltung bei "Abschied in der Nacht"!

Für Detailinformationen klicken Sie imdb.com.

Wem "Abschied in der Nacht" gefällt, der mag sicherlich auch: Pok-ryuk-eui ssi-at - The Seeds of Violence, Underdogs (2007), Savages (2012), Burned Wings oder Our Father.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Abschied in der Nacht in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24