Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Abschied in der Dämmerung    

Abschied in der Dämmerung

J, 1959, 110 Min.,

Mit Ganjiro Nakamura; Machiko Kyo; Haruko Sugimura.

 


 
Originaltitel: Ukikusa
Darsteller: Ganjiro Nakamura; Machiko Kyo; Haruko Sugimura;
Regie: Yasujiro Ozu
Drehbuch: Yasujiro Ozu
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 110 Min. (1 Std. 50 Min.)
Genre: Drama
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Um was geht es bei diesem Kinofilm? Ein Wanderschauspieler kommt mit seiner Truppe in das Dorf, in dem sein Sohn aus einer früheren Liebschaft lebt. Die wütende Rebellion des Sohnes, der sich vom Vater im Stich gelassen fühlt, führt dazu, daß der Vater von seinen Illusionen Abschied nimmt.

Als traurig, herzzerreißend und tragisch wurde "Abschied in der Dämmerung" bezeichnet. Ganjiro Nakamura, Machiko Kyo und Haruko Sugimura in der Hauptbesetzung sorgen für gute Unterhaltung in diesem herzzerreißenden Film. Kinofans von "Abschied in der Dämmerung" können sich über Yasujiro Ozu in der Regie freuen. Das Drehbuch kommt von Yasujiro Ozu. In der Presse war nachfolgendes über den Kino-Film zu lesen: "Ozus Remakes bedeutet weder nachlassendes Interesse noch nachlassende Fähigkeit. Da vielmehr alle Ozufilme ähnliche Geschichten erzählen, verwandte Szenen immer wiederkehren, scheint so etwas wie ein Remake unvermeidlich." (D. Ritchie)

Anhänger von Drama kommen in dem Kino-Film 110 Filmminuten lang auf ihre Kosten. Für Kinogänger ab 16 Jahren ist "Abschied in der Dämmerung" freigegeben worden. Die Produktion des Films erfolgte 1959 in Japan. "Ukikusa" lautet der Name diesesherzzerreißenden Films im Original. Jetzt wünschen wir bei "Abschied in der Dämmerung" gute Unterhaltung!

Zusätzliche Filmbeschreibungen können Sie unter imdb.com abrufen.

Wenn Sie "Abschied in der Dämmerung" interessiert, gefällt Ihnen sicher auch: Die Herzen der Männer, Meine Heldin, Angelo (2019), Vic et Flo ont vu un ours - Vic und Flo haben einen Bären gesehen oder Turn the River.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Abschied in der Dämmerung in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24