Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Götter von Molenbeek: Gods of Molenbeek    

Götter von Molenbeek: Gods of Molenbeek

FIN/B/D, 2019, 73 Min..

 


 
Originaltitel: Aatos ja Amine
Regie: Reetta Huhtanen
Länge: 73 Min. (1 Std. 13 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 21.11.2019
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Wovon handelt der Film? Der Stadtteil Molenbeek in Brüssel ist in den Medien als Zentrum des Dschihadismus bekannt, aber für den sechsjährigen Aatos und seinen Freund Amine ist er ein vertrautes Zuhause. Hier hören sie Spinnen zu, entdecken schwarze Löcher und kämpfen darum, wer den fliegenden Teppich steuern darf. Gemeinsam suchen sie nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Die Brutalität der Welt der Erwachsenen macht sich jedoch bemerkbar, wenn Terroristen eine Bombe in der Nachbarschaft detonieren. Aatos beneidet Amines muslimischen Glauben und sucht nach seinen eigenen Göttern, obwohl sein Klassenkamerad Flo ihn in Frage stellt. Er ist fest davon überzeugt, dass jeder, der an Gott glaubt, verrückt geworden ist. Die Götter von Molenbeek sind eine wundervolle Darstellung von Kindheitsfreundschaft, Nachforschungen und Sinngehalt in einer chaotischen Zeit.

Als lebensnah, informativ und sachlich werden auch Sie "Götter von Molenbeek: Gods of Molenbeek" bewerten. Die Regie in "Götter von Molenbeek: Gods of Molenbeek" übernahm Reetta Huhtanen. Wer auf Dokumentarfilm steht, wird diesen 73-minütigen Kino-Film lieben. Produktionsstandort war 2019 in Finnland, Belgien und Deutschland. "Aatos ja Amine" nennt sich der sachliche Film im Original. Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung bei "Götter von Molenbeek: Gods of Molenbeek"!

Neugierig auf "Götter von Molenbeek: Gods of Molenbeek" ? ergänzendes unter imdb.com.

Ergänzende Film-Tipps für Interessenten von "Götter von Molenbeek: Gods of Molenbeek": Taqwacore: The Birth of Punk Islam, Stockholm Syndrome, Zweiter Weltkrieg - Das erste Opfer, Human Shelter oder Kanun - Blut für die Ehre.

Kinoprogramm "Götter von Molenbeek: Gods of Molenbeek" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24