Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Eine Geschichte von Liebe und Finsternis    

Eine Geschichte von Liebe und Finsternis

IL/USA, 2015, 98 Min.,

Mit Natalie Portman; Makram Khoury; Shira Haas.

 


Originaltitel: A Tale of Love and Darkness
Darsteller: Natalie Portman; Makram Khoury; Shira Haas;
Regie: Natalie Portman
Drehbuch: Natalie Portman
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 98 Min. (1 Std. 38 Min.)
Genre: Biografie; Drama; Historienfilm;
Filmstart: 03.11.2016
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Hier ist der Inhalt des Films: Amos (Tamir Tessler) wächst in den 1940er-Jahren in Jerusalem auf, wo die aus Europa vertriebenen Juden auf einen israelischen Staat hoffen, der ihre rechtmäßige Heimat werden soll. Von diesem gelobten Land träumten auch Amos' Eltern: seine fantasievolle Mutter Fania (Natalie Portman) und sein intellektueller Vater Arieh (Gilad Kahana). Der Bibliothekar hat gerade sein erstes Buch über hebräische Literatur veröffentlicht und hält seinem zehnjährigen Sohn gern Vorträge über Sprachwissenschaften. Die schönsten Geschichten erzählt aber seine Mutter. Geschichten von früher, von ihrer Familie und ihrem Zuhause in Polen, aber auch Gleichnisse. Arieh, der Akademiker, nimmt sie nicht ernst. Doch der einfühlsame Amos ist fasziniert, gerade weil er of nicht weiß, ob Fanias Geschichten wahr sind und was sie bedeuten. Und wenn er einmal groß ist, möchte Amos Landwirt werden, in einem Kibbuz mithelfen und die neue Heimat aufbauen – wie die Pioniere, die seine Mutter so bewundert.

Die Meinung der Zuschauer zu "Eine Geschichte von Liebe und Finsternis": dokumentarisch, wahrheitsgemäß und wahrheitsgetreu. Mit Natalie Portman, Makram Khoury und Shira Haas in den Hauptrollen können Sie sich auf diesen wahrheitsgemäßen Kino-Film besonders freuen. Dank der Regie von Natalie Portman laufen die Schauspieler in "Eine Geschichte von Liebe und Finsternis" zur Höchstleistung auf. Das Drehbuch für den Film stammt von Natalie Portman. Wer auf Biografie, Drama und Historienfilm steht, wird diesen 98-minütigen Film lieben. "Eine Geschichte von Liebe und Finsternis" ist in deutschen Filmtheatern ab 12 Jahren freigegeben. Der 2015 entstandenen Film wurde in Israel und Amerika produziert. Als "A Tale of Love and Darkness" kann man den wahrheitsgemäßen Film in Originalversion sehen. Gute Unterhaltung beim Kinobesuch!

Wenn Sie zu "Eine Geschichte von Liebe und Finsternis" mehr wissen möchten, dann sollten Sie auf imdb.com weiterlesen.

Liebhaber von "Eine Geschichte von Liebe und Finsternis" werden sicherlich auch Spaß; an folgenden wahrheitsgemäßen Filmen haben: Sala samobojcow - Suicide Room, Punk Strut: The Movie, Actor Martinez, The Girl in the Park oder Hustle and Flow.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Eine Geschichte von Liebe und Finsternis in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24