Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » 3Faltig    

3Faltig

D/AUT, 2010, 97 Min.,

Mit Christian Tramitz; Matthias Schweighöfer; Roland Düringer.

 


Originaltitel: 3Faltig
Darsteller: Christian Tramitz; Matthias Schweighöfer; Roland Düringer;
Regie: Harald Sicheritz
Drehbuch: Harald Sicheritz; Hermann Bräuer
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 97 Min. (1 Std. 37 Min.)
Genre: Komödie
Filmstart: 17.02.2011
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Die Geschichte des Films kann man so beschreiben: Hage (CHRISTIAN TRAMITZ) steckt in der Krise. Seine strahlenden Tage als Heiliger Geist sind vorbei. Seit mehr als 2000 Jahren schlägt er sich mehr schlecht als recht in Menschengestalt auf Erden durch und versucht, inkognito auf voralpenländischen Weihnachtsmärkten christliche Devotionalien unters Volk zu bringen. Doch die Geschäfte mit Erzengellichterketten und Bewegungsmeldern in Mariengestalt laufen schlecht. Deshalb soll Schluss damit sein. Hage will endlich groß rauskommen und steckt mitten in den Vorbereitungen für die Ur-Aufführung seines Musicals "Holy Spirit Megastar" im Nachtclub "Beverly Hills" seines Freundes Friedl (ROLAND DÜRINGER). Mit der reizenden Tänzerin Mona (JULIA HARTMANN) in der Hauptrolle. Doch Hages Pläne werden von Gottes Sohn durchkreuzt, der leibhaftig in der Gestalt von Christl (MATTHIAS SCHWEIGHÖFER) am Heiligen Abend unerwartet in sein Leben platzt. Und der hat keine guten Nachrichten: Im Auftrag Gottes (MICHAEL SCHWEIGHÖFER) soll er die Apokalypse ankündigen, die für Silvester im göttlichen Kalender steht.

"3Faltig" muss man schlichtweg wie folgt beurteilen: amüsant, komödiantisch und witzig. Die wichtigsten Rollen in diesem amüsanten Kinofilm werden von Christian Tramitz, Matthias Schweighöfer und Roland Düringer gespielt. Regie in "3Faltig" übernahm Harald Sicheritz. Das Drehbuch zum Film stammt von Harald Sicheritz und Hermann Bräuer. Wenn Sie Komödie lieben, unterhält Sie dieser Film 97 Filmminuten lang. Zuschauer ab 12 Jahren können sich "3Faltig" ansehen. 2010 in Deutschland und AUT produziert und jetzt in den deutschen Kinos. Gute Unterhaltung bei "3Faltig" wünschen wir Ihnen!

Weiterführende Internet-Portale: imdb.com oder www.falcom.ch/rw_e6v/main.asp?WebID=falcom3&PageID=39&Modus=Module&Module=filmDBsuche&Action=

Zur selben Filmklasse wie "3Faltig" zählt man diese amüsanten Filme: Versprochen ist versprochen, Träume, Amore Mio, Geschichte der Wände oder Das Leben ist ein Fest.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von 3Faltig in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24