Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » 1900 - Teil 1: Gewalt, Macht, Leidenschaft    

1900 - Teil 1: Gewalt, Macht, Leidenschaft

I/F/BRD, 1975, 162 Min.,

Mit Gérard Depardieu; Robert De Niro; Burt Lancaster.

 


 
Originaltitel: Novecento - 1 Parte
Darsteller: Gérard Depardieu; Robert De Niro; Burt Lancaster;
Regie: Bernardo Bertolucci
Drehbuch: Bernardo Bertolucci; Franco Arcalli; Giuseppe Bert
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 162 Min. (2 Std. 42 Min.)
Genre: Drama; Historischer Film;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Man wird sehen, ob "1900 - Teil 1: Gewalt, Macht, Leidenschaft" den Filmgeschmack der Kinobesucher trifft: Die Handlung des Films vollzieht sich im Rückblick und erzählt die Geschichte der beiden Familien Berlinghiere und Dalcò. Im Sommer 1900 werden die Kinder Alfredo, Enkel des Padrone, und Olmo, Enkel des Vorarbeiters, auf einem Gut in der italienischen Provinz Emilia geboren. Gemeinsam aufgewachsen, vereint die beiden bis ins Greisenalter eine Freundschaft. Allerdings trennt sie ihre politische Einstellung: Mit dem Aufkommen des Faschismus schlägt sich Alfredo - angepasst an den fanatischen Faschisten und Verwalter Attila - sehr bald auf die Seite der Stärkeren. Olmo kämpft für die Befreiung Italiens vom Faschismus.

Besetzung der Hauptrollen: Gérard Depardieu, Robert De Niro und Burt Lancaster. Bernardo Bertolucci war für den Film im Kino der Strippenzieher hinter der Kamera. Den Gehirnwindungen von Bernardo Bertolucci, Franco Arcalli und Giuseppe Bert verdanken wir die Story von "1900 - Teil 1: Gewalt, Macht, Leidenschaft". Das meint die Presse: Gewalt, Macht, Leidenschaft - Bertoluccis bildgewaltiges Epos.

"1900 - Teil 1: Gewalt, Macht, Leidenschaft" ist in deutschen Kinos ab 16 Jahren freigegeben. "1900 - Teil 1: Gewalt, Macht, Leidenschaft" wurde in Italien, Frankfreich und Deutschland (BRD) produziert. Als "Novecento - 1 Parte" kann man den Kinofilm in O.V. sehen. Wenn Sie den Streifen gesehen haben, würden wir uns einen Eintrag in unserem ikdb.de-Forum freuen!

Das world-wide-web bietet unter imdb.com weiterführende Infos.

Ähnliche Filme für die Kinos wie "1900 - Teil 1: Gewalt, Macht, Leidenschaft": Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein, Die barfüßige Gräfin, Das Versprechen eines Lebens, Typ F - Der Film oder Blau ist eine warme Farbe.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von 1900 - Teil 1: Gewalt, Macht, Leidenschaft in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24