Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » 10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?    

10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?

D, 2014, 107 Min..

 


Originaltitel: 10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?
Regie: Valentin Thurn
Drehbuch: Valentin Thurn; Sebastian Stobbe
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 107 Min. (1 Std. 47 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 16.04.2015
Mehr Infos:

Um was geht es bei diesem Kino-Film? Bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden Menschen anwachsen. Doch wo soll die Nahrung für alle herkommen? Kann man Fleisch künstlich herstellen? Sind Insekten die neue Proteinquelle? Oder baut jeder bald seine eigene Nahrung an? Regisseur, Bestseller-Autor und Food-Fighter Valentin Thurn sucht weltweit nach Lösungen. Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, wie wir verhindern können, dass die Menschheit durch die hemmungslose Ausbeutung knapper Ressourcen die Grundlage für ihre Ernährung zerstört, erkundet er die wichtigsten Grundlagen der Lebensmittelproduktion. Er spricht mit Machern aus den gegnerischen Lagern der industriellen und der bäuerlichen Landwirtschaft, trifft Biobauern und Nahrungsmittelspekulanten, besucht Laborgärten und Fleischfabriken. Ohne Anklage, aber mit Gespür für Verantwortung und Handlungsbedarf macht der Film klar, dass es nicht weitergehen kann wie bisher. Aber wir können etwas verändern. Wenn wir es wollen!

Die Meinung der Kinofans zu "10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?": authentisch, aufklärend und sachlich. Die Regie durch Valentin Thurn ist in "10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?" wirklich überzeugend. Das Drehbuch wurde geschrieben von Valentin Thurn und Sebastian Stobbe. Der Kinofilm bietet 107 unterhaltsame Min. für Anhänger von Dokumentarfilm. Altersfreigabe bei "10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?": oA. Im Jahre 2014 wurde der Kino-Film in Deutschland gedreht. Jetzt bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?" zu wünschen!

Informieren Sie sich unter www.10milliarden-derfilm.de/ über "10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?".

Ähnliche aufklärende Filme wie "10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?": Endliche Automaten, Comme des lions, Pilotin in Zwischenwelten - Kosmos Anja Fußbach, Paradise or Oblivion - Paradies oder Vergessenheit oder 45365 (2009).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von 10 Milliarden - Wie werden wir alle satt? in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24