Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » 101 Dalmatiner - Die Abenteuer einer Hundefamilie    

101 Dalmatiner - Die Abenteuer einer Hundefamilie

USA, 1961, 78 Min., kinderfilm.

 


 
Originaltitel: Pongo und Perdita
Regie: Wolfgang Reitherman; Hamilton Luske; Clyde Geronim
Drehbuch: Bill Peet
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 78 Min. (1 Std. 18 Min.)
Genre: Zeichentrick; Kinderfilm;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Hier ist die Zusammenfassung der Handlung: Endlich hat Pongo, der Dalmatinerrüde, es geschafft - sein Herrchen Roger ist verkuppelt und als Mitgift kommt auch noch das nicht unattraktive Hundeweibchen Perdi in die Familie. Schon kurz darauf vergrößert sich die Familie um die Kleinigkeit von 15 Dalmatinerwelpen. Doch die Freude währt nur kurz - schon bald taucht Cruella de Vil auf, ihres Zeichens ziemlich extravagant und verrückt nach Pelzen - Dalmatinerpelzen. Da sie auf legalem Weg nicht an die Hunde herankommt, entführt sie sie kurzerhand.

Als komisch, effektvoll und unterhaltsam wurde der Film "101 Dalmatiner - Die Abenteuer einer Hundefamilie" durchweg beurteilt. Wolfgang Reitherman, Hamilton Luske und Clyde Geronim holte durch die Regie das Beste aus "101 Dalmatiner - Die Abenteuer einer Hundefamilie" heraus. Von Bill Peet stammt das Skript für diesen Kinofilm. Die Journallie meint: "Eine typische, technisch perfekt umgesetzte Disney-Story... Spannung, Action, Witz und natürlich auch ein wenig Kitsch." (ZITTY Berlin).

Dieser 78-minütige Film ist für Liebhaber von Zeichentrick und Kinderfilm ein absolutes Muss. Zu sehen ist "101 Dalmatiner - Die Abenteuer einer Hundefamilie" ab 6 Jahren. 1961 fand die Produktion des Film in Amerika statt. Der Originaltitel dieses unterhaltsamen Films lautet übrigens "Pongo und Perdita". Jetzt wünschen wir gute Unterhaltung bei "101 Dalmatiner - Die Abenteuer einer Hundefamilie"!

Sie wollen noch mehr über "101 Dalmatiner - Die Abenteuer einer Hundefamilie" lesen? Dann hier entlang: imdb.com.

Empfehlungen für Genre-Fans: $9,99, Disneys Eine Weihnachtsgeschichte (2009), Die zwölf Monate (1956), Herr Rossi sucht das Glück oder Der König der Löwen (2019).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von 101 Dalmatiner - Die Abenteuer einer Hundefamilie in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24