Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » 1000 Arten Regen zu beschreiben    

1000 Arten Regen zu beschreiben

D, 2017, 91 Min.,

Mit Bibiana Beglau; Bjarne Mädel; Emma Bading.

 


Originaltitel: 1000 Arten Regen zu beschreiben
Darsteller: Bibiana Beglau; Bjarne Mädel; Emma Bading;
Regie: Isabel Prahl
Drehbuch: Karin Kaci
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 91 Min. (1 Std. 31 Min.)
Genre: Drama
Filmstart: 29.03.2018
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

In diesem Film geht es um das Folgende: Seit vielen Wochen ist die Tür zu: Mike, gerade 18 geworden, hat sich eingeschlossen. Er ist nicht krank. Er hat sich bewusst dazu entschieden, am Leben draußen nicht mehr teilzunehmen. Die Eltern Susanne (Bibiana Beglau) und Thomas (Bjarne Mädel) sowie Schwester Miriam (Emma Bading) stehen buchstäblich vor seiner Tür ? warten, fragen, fordern, flehen, rasten aus, verzweifeln, beschuldigen, ignorieren und hoffen. Dabei wird die Tür zwischen ihnen und Mike mehr und mehr zum Spiegel ihrer eigenen Geschichten. Je mehr sie nach Mikes Gründen forschen oder vor ihrer eigenen Ohnmacht fliehen, desto deutlicher werden ihnen ihre eigenen Verkettungen mit einem Leben, das sie nie wirklich hinterfragt haben, und das sie dem entsprechend nie wirklich bewusst angenommen haben. Mikes jüngere Schwester Miriam, die auch gerade mit den Herausforderungen und Zumutungen des Erwachsenwerdens konfrontiert wird, scheint ihren Bruder zu verstehen.Von ihrer Arbeit assimilierte Eltern taugen nicht mehr als Vorbilder für ein Leben. Das macht es Jugendlichen nicht leicht ihren Weg zu finden. Am Ende erkennen alle drei, dass sie es sind, die Mikes Zurückgezogen sein erst ermöglichen, und dass sie Mike helfen müssen, damit er noch einmal ganz für sich in die Welt finden kann.

Als dramatisch, herzzerreißend und schauerlich werden auch Sie "1000 Arten Regen zu beschreiben" in Erinnerung behalten. Die Hauptdarsteller in diesem herzzerreißenden Kino-Film sind Bibiana Beglau, Bjarne Mädel und Emma Bading. Dank der Regie von Isabel Prahl laufen die Schauspieler in "1000 Arten Regen zu beschreiben" zur Höchstleistung auf. Aus der Feder von Karin Kaci kam die Idee für diesen Film. Fans von Drama können in dem Film 91 Kinomin. Unterhaltung erleben. "1000 Arten Regen zu beschreiben" ist für Kinobesucher ab 12 Jahren freigegeben. Der Film wurde 2017 in Deutschland gedreht. Angenehme Kinounterhaltung in "1000 Arten Regen zu beschreiben"!

Detailliertere Auskünfte im Web: imdb.com oder www.filmkinotext.de/1000-arten-regen-zu-beschreiben.html.

Ähnlich einzuordnen wie "1000 Arten Regen zu beschreiben" sind diese herzzerreißenden Filmproduktionen: Elle (2017), Close (2004), 3 Days to Kill, Di Renjie: Shen du long wang - Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers oder Somersault - Wie Parfum in der Luft.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von 1000 Arten Regen zu beschreiben in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24